Fünf Kängurus aus geöffnetem Gehege in Thüringen ausgebüxt

Symbolbild: Kängurus
Symbolbild: Kängurus

Gleich fünf Kängurus sind in Thüringen aus einem Gehege ausgebüxt. Unbekannte öffneten offenbar die Tür zum Stall und das Tor zum Freilaufgehege in Wiegendorf im Landkreis Weimarer Land, wie die Polizei in Jena am Donnerstag mitteilte.

Am Morgen entdeckte eine Frau in einem Nachbardorf zunächst ein Känguru in ihrem Garten. Recherchen führten zur Besitzerin der Tiere, die einen leeren Stall vorfand. Ein weiteres Känguru saß mitten auf einer Bundesstraße und blockierte den Verkehr. Bei ihrer Suchaktion konnte die Besitzerin inzwischen vier Tiere wieder nach Hause bringen. Ein Känguru war zunächst noch flüchtig.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.