Grenzwert für Corona-Neuinfektionen nun in ganz Berlin überschritten

Berlin, Deutschland
Berlin, Deutschland

Der Grenzwert von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen ist am Donnerstag für ganz Berlin überschritten worden. Am Donnerstag lag der Wert in der gesamten Hauptstadt laut Lagebericht des Berliner Senats bei 52,8. Demnach stieg die Zahl der bestätigten Coronafälle seit Mittwoch um 498 auf 17.112 Fälle insgesamt.

Von diesen galten knapp 14.000 als genesen, somit gab es rechnerisch rund 2.900 aktive Coronafälle in der Hauptstadt. Im Vergleich zum Vortag stieg laut Senat damit die Zahl der aktiven Fälle um 12,3 Prozent. Besonders betroffen waren mit hohen Siebentageinzidenzen die Bezirke Neukölln mit 114,3, Mitte mit 78,3, Tempelhof-Schöneberg mit 72,4 und Friedrichshain-Kreuzberg mit 68,9.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt