Ingolstadt: Mann tötet 33-jährigen Bruder mit Machete – Haftbefehl erlassen

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Im oberbayerischen Emmering soll ein 30 Jahre alter Mann seinen drei Jahre älteren Bruder mit einer Machete getötet haben. Zwischen den Brüdern soll es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren tötete, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilte.

Demnach alarmierte eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses, in dem sich die Tat ereignete, nachts die Polizei. Im Badezimmer der Nachbarwohnung sei kurz darauf der getötete Mann gefunden worden. Zu Motiv und Tatverlauf lagen zunächst keine Angaben vor.

Der 30-jährige wurde noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl. Die Leiche des Bruders sollte noch am Donnerstag obduziert werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.