Iran meldet neue Höchstzahl von 415 Corona-Todesfällen binnen eines Tages

Symbolbild: Corona-Toter
Symbolbild: Corona-Toter

Der Iran hat erneut einen Höchststand an neuen Corona-Todesfällen registriert. Innerhalb von 24 Stunden seien 415 neue Todesfälle gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Das sind nochmals deutlich mehr als der bisherige Höchstwert von 346 Corona-Toten vom Vortag. Mit insgesamt 6824 lag die Zahl der Neuinfektionen am Mittwoch hingegen knapp unter dem Rekord vom Dienstag.

Der Iran ist das von der Corona-Pandemie meistbetroffene Land im Nahen Osten. Insgesamt starben bereits mehr als 33.700 Menschen an Covid-19, knapp 560.000 Menschen infizierten sich. Nach einem zwischenzeitlichen Rückgang der Ausbreitung ist das Coronavirus seit September wieder deutlich auf dem Vormarsch.

Zu den neuen Infizierten zählt auch Parlamentspräsident Mohammed-Bagher Ghalibaf. Er habe um Mitternacht erfahren, dass sein Test positiv ausgefallen sei, erklärte Ghalibaf am Mittwoch auf Twitter. Er sei in Quarantäne, hoffe aber, von dort aus normal weiterarbeiten zu können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt