Islamistischer Gefährder in Köln festgenommen

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Die Polizei hat am Donnerstag in Köln einen als islamistischen Gefährder eingestuften 18-Jährigen festgenommen. Der Mann sei unter anderem dringend verdächtig, in mehreren Fällen um Mitglieder oder Unterstützer für die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) geworben zu haben, teilten die Kölner Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf mit.

Der 18-Jährige wurde demnach am Donnerstagmorgen festgenommen. Er sollte noch am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter des Oberlandesgerichts Düsseldorf vorgeführt werden. Weitere Einzelheiten nannten die Ermittler zunächst nicht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt