Kramp-Karrenbauer „erschüttert“ über Tod Oppermanns

Kramp-Karrenbauer - Bild: Bundeswehr/Sebastian Wilke
Kramp-Karrenbauer - Bild: Bundeswehr/Sebastian Wilke

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat bestürzt auf den Tod des SPD-Politikers Thomas Oppermann reagiert. „Der plötzliche Tod von Thomas Oppermann erschüttert uns“, schrieb Kramp-Karrenbauer am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Er sei „immer ein überzeugter Demokrat und aufrechter Sozialdemokrat“ gewesen. „Er wird fehlen“.

Der Bundestags-Vizepräsident war überraschend im Alter von 66 Jahren gestorben. Er brach am Sonntagabend kurz vor einem Auftritt in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ zusammen, bei der er als Interviewgast live aus Göttingen zugeschaltet werden sollte. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt