Leibarzt: Trump ist angeblich nicht mehr ansteckend

US-Präsident Donald Trump - Bild: Andrea Hanks/White House
US-Präsident Donald Trump - Bild: Andrea Hanks/White House

Neun Tage nach seinem positiven Corona-Test ist US-Präsident Donald Trump nach Angaben seines Arztes nicht mehr ansteckend. Der Präsident erfülle alle Anforderungen für die komplette Aufhebung der Isolationsregeln, erklärte am Samstagabend Leibarzt Sean Conley. Es bestehe „nach den aktuellen Erkenntnissen“ kein Risiko mehr, dass Trump das Coronavirus an andere Menschen übertrage.

Der Präsident habe kein Fieber und die von ihm zwischenzeitlich gezeigten Symptome hätten sich verbessert, erklärte Conley weiter. Er werde den Gesundheitszustand des 74-Jährigen bei der anstehenden Wiederaufnahme des Arbeitsalltags aber weiter kontrollieren.

Trump war zuvor zum ersten Mal seit seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus öffentlich aufgetreten. „Ich fühle mich gut“, sagte er vor mehreren hundert Anhängern, die sich unter einem Balkon des Weißen Hauses versammelt hatten. Der Präsident, der wegen seiner Infektion mit dem Coronavirus auch drei Tage im Krankenhaus behandelt worden war, trug bei seinem Auftritt keine Atemschutzmaske. Am Montag will er seine Wahlkampftour wieder aufnehmen, er plant in der anstehenden Woche mindestens drei Kundgebungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt