LKA ermittelt nach Hitlergruß in Berliner Schnellrestaurant

Berliner Polizei
Berliner Polizei

Die Berliner Polizei hat einen Mann festgenommen, der in einem Imbiss im Stadtteil Prenzlauer Berg den Hitlergruß gezeigt haben soll. Am späten Dienstagabend habe der Geschäftsführer des Schnellrestaurants die Beamten alarmiert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Gast wollte laut Wirt das Restaurant nicht verlassen, hob mehrmals den rechten Arm und rief nationalsozialistische Parolen.

Polizisten nahmen den 43-Jährigen fest. Es stellte sich heraus, dass bereits ein gültiger Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Deswegen wurde er an die Justiz überstellt. Wegen des mutmaßlichen Hitlergrußes ermittelt nun das Landeskriminalamt (LKA).

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt