Merkel gratuliert Welternährungsprogramm zu Friedensnobelpreis

Angela Merkel - Bild: Bundesregierung/Bergmann
Angela Merkel - Bild: Bundesregierung/Bergmann

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) zur Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis gratuliert. „Wenn es eine Organisation gibt, die diesen verdient hat, dann gehört diese mit Sicherheit dazu“, sagte Merkel am Freitag in Berlin. Die Auszeichnung hatte das Nobelkomitee am Vormittag bekanntgegeben.

„Die Menschen dort leisten eine unglaubliche Arbeit und helfen anderen Menschen“, sagte Merkel mit Blick auf das Welternährungsprogramm weiter. „Daher freut mich diese Vergabe des Friedensnobelpreises sehr“, hob sie hervor. Die Kanzlerin äußerte sich nach einem Spitzentreffen mit Kommunen zur Corona-Krise.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt