Merkel soll laut BILD auf Einschränkungen für Gaststätten und Veranstaltungen drängen

Angela Merkel - Bild: Bundesregierung/Breloer
Angela Merkel - Bild: Bundesregierung/Breloer

Angesichts des massiven Anstiegs der Corona-Infektionen dringt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Montag auf neue massive Einschränkungen für Gaststätten und Veranstaltungen. Eine konkrete Quelle nannte „Bild“ dafür nicht, das Blatt berief sich auf Angaben aus „informierten Kreisen“ im Vorfeld des am Mittwoch geplanten Spitzentreffens der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder.

Im Gegensatz zu dem Lockdown vom Frühjahr sollen dem „Bild“-Bericht zufolge aber Schulen und Kitas nicht geschlossen werden, abgesehen allerdings von Regionen mit besonders hohen Infektionszahlen. Auch der Einzelhandel solle offen bleiben, wenn auch mit zusätzlichen Einschränkungen. Regierungssprecher Steffen Seibert hatte es zuvor in Berlin abgelehnt, über neue Corona-Schutzmaßnahmen zu spekulieren und auf die anstehenden Beratungen darüber verwiesen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt