Minister Müller trotz Negativ-Tests vorsichtshalber in Corona-Quarantäne

Dr. Gerd Müller - Bild: BMZ Pool/Janine Schmitz/photothek.net
Dr. Gerd Müller - Bild: BMZ Pool/Janine Schmitz/photothek.net

In der Bundesregierung gibt es einen weiteren Corona-Fall. Entwicklungs-Staatssekretär Martin Jäger wurde am Freitag positiv auf das Virus getestet, wie ein Ministeriumssprecher am Samstag bestätigte. Jäger gehe es aber den Umständen entsprechend gut, sagte der Sprecher weiter. Er habe bislang lediglich Erkältungssymptome.

Laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ hatte Jäger am Montag mit dem ebenfalls infizierten Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu Mittag gegessen. Ob und in welcher Richtung es dabei zu einer Ansteckung kam, lasse sich jedoch nicht feststellen. Der Staatssekretär habe sich bereits direkt nach Bekanntwerden der Infektion Spahns in Quarantäne begeben.

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) war bereits wegen der Infektion Spahns ebenfalls auf das Coronavirus getestet worden. Bei ihm fielen laut Ministerium aber seither zwei Tests negativ aus. „Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme begibt sich Minister Müller für die nächsten Tage in häusliche Quarantäne“, teilte das Ministerium gleichwohl mit. Ebenfalls in Quarantäne seien weitere Kontaktpersonen Jägers.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44855 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt