Oberkotzau: Mann findet Paket mit Sprengstoff vor Haustür

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein Paket mit Sprengstoff hat ein 40 Jahre alter Mann aus dem oberfränkischen Oberkotzau vor seiner Haustür gefunden. Entschärfer des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) sprengten das Paket am Freitag kontrolliert an Ort und Stelle, wie das LKA am Montag in München mitteilte. Gegen den unbekannten Täter, der das Paket abgelegt habe, seien Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet worden.

Dem LKA zufolge alarmierte der 40-Jährige die Polizei, weil ihm das vor seiner Haustür liegende Paket wie eine Sprengvorrichtung vorkam. LKA-Experten bestätigten demnach nach einer Untersuchung den Verdacht.

Das Einfamilienhaus des Manns und das nähere Umfeld seien daraufhin geräumt und das Paket dann gesprengt worden. Ein Schaden sei dabei nicht entstanden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Spuren, um herauszufinden, wer das Paket in den Vorgarten legte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt