Oscar-Preisträger McConaughey glaubt an genetisch bestimmte Persönlichkeit

Matthew McConaughey an der Seite seiner ebenfalls wohltätigen Ehefrau Camila Alves - Tinseltown / Shutterstock.com

Für den US-Schauspieler Matthew McConaughey ist die Persönlichkeit eine Frage des Erbguts. „Früher dachte ich, Erziehung und Lebensumstände sind das Entscheidende für die Persönlichkeitsentwicklung“, sagte der 50-Jährige dem Magazin „Esquire“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Heute weiß ich: Es ist alles DNA.“ Bei der Erziehung seiner drei Kinder wolle er es lockerer angehen lassen als seine Eltern, die ihn streng christlich erzogen hätten.

„Tu es aus Liebe“, habe seine Mutter immer gesagt. An diesen Erziehungstipp halte er sich. Trotzdem will der unter anderem aus dem Blockbuster „Dallas Buyers Club“ und der Serie „True Detective“ bekannte Schauspieler seine Kinder auf ein Leben in einer unfairen Welt vorbereiten. „Wenn du sie zu sehr beschützt, sind sie später aufgeschmissen“, sagte McConaughey. Kinder müsse man streiten, spielen, gewinnen und verlieren lassen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt