Polizei beschlagnahmt Autos von Bielefelder Rasern

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Nach einem illegalen Autorennen und gefährlichen Fahrmanövern hat die Bielefelder Polizei zwei Fahrzeuge beschlagnahmt. Ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger wurden im August mehrmals in einer Nacht auf derselben Strecke mit mehr als 170 Stundenkilometern geblitzt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag erklärten. Einer der Männer habe dabei auch stehend posiert und sich entblößt. Die Beschleunigungsfahrten in einer 50er-Zone sollen mehrere Menschen am Straßenrand verfolgt und gefilmt haben.

Knapp zwei Wochen später fiel der 18-jährige Bielefelder erneut auf: Einem Zeugen zufolge fuhr er rücksichtslose Überholmanöver auf der Autobahn 7, diesmal mit einem anderen Wagen. Am Mittwoch wurden beide Autos beschlagnahmt. Auch Mobiltelefone und Datenträger mussten der Bielefelder und der 22-Jährige aus Delbrück für die Ermittlungen aushändigen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44089 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt