Polizei nach Banküberfall in Berlin im Großeinsatz

Berliner Polizei
Berliner Polizei

Nach einem Banküberfall ist die Berliner Polizei am Dienstag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Neben dem Tatverdächtigen sollen sich drei weitere Menschen in der Bankfiliale in einem Einkaufzentrum im Stadtteil Köpenick befinden, wie ein Polizeisprecher sagte. Er sprach von einer „Gefahrenlage“. Rund 200 Polizisten waren demnach im Einsatz. Ob es sich um eine Geiselnahme handelte, war laut dem Sprecher vor Ort zunächst unklar.

Die Polizei war um 14.00 Uhr aus der Filiale alarmiert worden. Das Einkaufszentrum wurde weiträumig abgesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Motivation und zum Tathintergrund konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt