Trump lehnt virtuelles TV-Duell mit Biden ab

Donald Trump - Bild: Joyce N. Boghosian/White House
Donald Trump - Bild: Joyce N. Boghosian/White House

Das für den 15. Oktober geplante zweite TV-Duell der US-Präsidentschaftskandidaten könnte platzen: Präsident Donald Trump erklärte am Donnerstag im Sender Fox, er werde an einer virtuell organisierten Debatte nicht teilnehmen. Dies sei „für uns nicht akzeptabel“.

Kurz zuvor hatten die Organisatoren erklärt, die zweite TV-Debatte zwischen Trump und seinem Herausforderer Joe Biden werde aus Sicherheitsgründen nicht in einem Raum stattfinden; vielmehr würden die Kontrahenten an unterschiedlichen Orten platziert. Die Corona-Infektion Trumps hatte Bedenken hinsichtlich des Formats der TV-Debatten ausgelöst.

Kurz nach dem ersten TV-Duell am 29. September war der 74-jährige Amtsinhaber Trump positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Die Diagnose wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht, danach wurde Trump im Krankenhaus behandelt, bevor er am Montag ins Weiße Haus zurückkehrte. Sein 77-jähriger Herausforderer Biden wurde danach negativ auf das Coronavirus getestet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44257 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt