Trump nach Corona-Infektion vorsorglich in Krankenhaus gebracht

v
Donald Trump - Bild: Gage Skidmore/CC BY-SA 2.0

US-Präsident Donald Trump ist nach seiner Ansteckung mit dem Coronavirus in ein Krankenhaus gebracht worden. Trump wurde am Freitag mit dem Hubschrauber in das nahe der Hauptstadt Washington gelegenen Militärkrankenhaus Walter Reed geflogen. Seine Sprecherin Kayleigh McEnany erklärte, es handle sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme auf Anraten der Ärzte. Der Präsident werde in den „kommenden Tagen“ vom Krankenhaus aus arbeiten.

„Präsident Trump bleibt guter Dinge, hat leichte Symptome und den ganzen Tag über gearbeitet“, erklärte McEnany. Er danke für die Botschaften der Unterstützung an ihn und seine ebenfalls positiv auf das Virus getestete Ehefrau Melania.

Trump lief am frühen Freitagabend zu dem auf dem Rasen des Weißen Hauses wartenden Präsidentenhubschrauber Marine One. Der Präsident trug dabei eine Schutzmaske und reckte seinen Daumen in Richtung der Fotografen. 

Der Hubschrauber landete nach kurzem Flug am Walter-Reed-Krankenhaus in Bethesda im Bundesstaat Maryland vor den Toren der US-Hauptstadt. Dort unterzieht sich Trump auch seinen alljährlichen medizinischen Untersuchungen. 

Trump hatte in der Nacht zum Freitag bekanntgegeben, dass er und seine Frau Melania positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Amtsgeschäfte führt der 74-Jährige nach Angaben des Weißen Hauses vorerst weiter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44087 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt