Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko aus dem Krankenhaus entlassen

Petro Poroschenko - Bild: Koch /MSC / CC BY 3.0 DE
Petro Poroschenko - Bild: Koch /MSC / CC BY 3.0 DE

Der an Corona erkrankte ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Poroschenko durfte die Klinik am Montag verlassen, nachdem er eine Woche lang wegen einer doppelten Lungenentzündung behandelt worden war, wie seine Partei Europäische Solidarität mitteilte. Sein Gesundheitszustand habe sich verbessert. 

Der 55-Jährige leidet an Diabetes, wodurch die Gefahr von Komplikationen bei einer Infektion mit dem Coronavirus steigt.

Poroschenko, derzeit Parlamentsabgeordneter, gilt als einer der reichsten Männer der Ukraine. Er regierte die ehemalige Sowjetrepublik von 2014 bis 2019. Im vergangenen Jahr verlor er die Präsidentenwahl gegen den Komiker und Politikneuling Wolodymyr Selenskyj.

In der Ukraine wurden mehr als 265.000 Infektionen mit dem Coronavirus und mehr als 5000 Todesfälle registriert. Auch die ehemalige Ministerpräsidentin Julia Timoschenko und Selenskys Ehefrau Olena Zelenska infizierten sich mit dem Virus, haben sich aber wieder erholt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt