US-Außenminister Pompeo negativ auf Coronavirus getestet

Mike Pompeo - Bild: Office of the President-elect / CC BY
Mike Pompeo - Bild: Office of the President-elect / CC BY

Nach Bekanntwerden der Corona-Infektion von US-Präsident Donald Trump hat sich auch US-Außenminister Mike Pompeo einem Corona-Test unterzogen – und nach eigenen Angaben ein negatives Testergebnis erhalten. „Ich fühle mich fantastisch“, sagte Pompeo am Freitag vor Journalisten im kroatischen Dubrovnik. 

Trump hatte in der Nacht zum Freitag im Online-Dienst Twitter erklärt, dass er und seine Frau Melania sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt hätten. Nach Angaben von Trumps Leibarzt Sean Conley isolieren sich Trump und die First Lady im Weißen Haus. Beiden geht es demnach „derzeit“ gut. 

Das Präsidentenpaar war auf das neuartige Coronavirus getestet worden, nachdem eine Infektion bei Trumps enger Mitarbeiterin Hope Hicks bekannt geworden war. Hicks hatte den 74-jährigen Präsidenten in den vergangenen Tagen bei mehreren Wahlkampfreisen begleitet. 

Pompeo befindet sich derzeit auf Europareise. Dubrovnik ist sein letzter Stopp. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt