ZDF-„heute-show“ mit Deutschem Comedypreis ausgezeichnet

Comedypreis - Bild: SAT.1
Comedypreis - Bild: SAT.1

Bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises ist am Freitagabend die ZDF-Nachrichtensatire „heute-show“ in der Kategorie „Beste Satire-Show“ ausgezeichnet worden. Die Sendung setzte sich gegen die ZDF-Produktion „Mann, Sieber!“ und die 3sat-Show „Sebastian Pufpaff – Noch nicht Schicht!“ durch, die ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren. Die Gewinner des Deutschen Comedypreises wurden in diesem Jahr erstmals von den Zuschauern gewählt.

ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler gratulierte der „heute-show“ zu der Auszeichnung, die im Rahmen einer Gala in Köln verliehen wurde. Damit werde die ZDF-Programmarbeit „einmal mehr“ mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Die Tatsache, dass in dieser Kategorie ausschließlich ZDF- und 3sat-Produktionen nominiert waren, zeuge „von der starken Arbeit, die hier in unseren Redaktionen geleistet wird“, erklärte der Programmdirektor.

Die „heute-show“ erhielt bereits zum sechsten Mal den Deutschen Comedypreis als „Beste Satire-Show“. Im laufenden Jahr 2020 erreichte die Sendung mit Anchorman Oliver Welke am Freitagabend im Schnitt 4,94 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 19,8 Prozent. Ini der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 2020 durchschnittlich 1,45 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 18,8 Prozent entspricht..

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt