106-jährige Corona-Patientin aus Brandenburger Klinik entlassen

Symbolbild: Krankenhaus
Symbolbild: Krankenhaus

Nach einer überstandenen Corona-Erkrankung ist eine 106-jährige Frau im brandenburgischen Oranienburg aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Patientin war mit untypischen Symptomen in die Klinik eingeliefert worden, ein Test bestätigte ihre Corona-Erkrankung, wie die Oberhavel-Kliniken am späten Donnerstag mitteilten. Die Mitarbeiter der Klinik freuten sich „über einen besonderen Behandlungserfolg“.

Als die Patientin aufgenommen wurde, klagte sie über Bauchkrämpfe und litt unter Durchfall, nennenswerte Atemwegsbeschwerden hatte sie aber nicht. Nach dem positiven Coronatest wurde sie „umgehend isoliert untergebracht“, erklärte der zuständige Chefarzt Harald Pannwitz. „Die Patientin verfügt für das hohe Alter über einen sehr guten Allgemeinzustand, so dass ihr Immunsystem mit unserer Unterstützung das Virus erfolgreich bekämpfen konnte“, erklärte Pannwitz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt