14-Jährige entwendet Auto und baut Unfälle mit 100.000 Euro Schaden

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Eine Unfallserie mit einem Schaden von vermutlich um die 100.000 Euro hat eine 14-Jährige bei einer Spritztour mit dem Auto ihres Vaters ausgelöst. Die Schülerin selbst zog sich bei den Unfällen im baden-württembergischen Göffingen schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei in Ulm am Montag mitteilte.

Nach einem Hinweis auf die jugendliche Fahrerin kamen Polizisten demnach schnell zur Unfallstelle. Nach den ersten Ermittlungen verlor die 14-Jährige während ihrer Spritztour die Kontrolle über das Auto ihres Vaters und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte sie zunächst in eine Leitplanke, schleuderte dann durch die Wucht des Aufpralls zurück und stieß gegen ein fahrendes Auto. Durch den Zusammenstoß habe sich ein Rad am Auto des Mädchens gelöst, das Rad traf ein weiteres Auto.

Dann streifte das Auto der Jugendlichen noch ein weiteres Auto. Der Fahrer eines vierten Autos sah die Gefahrensituation zwar und bremste, kollidierte aber auch mit den Autos. Umherfliegende Teile beschädigten noch ein fünftes fremdes Auto.

Ihre schweren Verletzungen erlitt die 14-Jährige auch, weil sie sich nicht angeschnallt hatte und durch die Wucht des Aufpralls in den Kofferraum ihres Autos geschleudert wurde. Drei weitere Fahrer der anderen beteiligten Autos erlitten leichte Verletzungen. Die Bundesstraße 312 musste für zwei Stunden im Unfallbereich gesperrt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44213 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt