Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

Donald Trump Junior - Bild: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Donald Trump Junior - Bild: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Donald Trump Jr. sei Anfang der Woche positiv auf den Erreger getestet worden, teilte sein Sprecher am Freitag (Ortszeit) mit. Sobald der 42-Jährige das Testergbnis erhalten habe, habe er sich in Quarantäne begeben. Bei dem Sohn des Präsidenten seien keinerlei Covid-19-Symptome aufgetreten, betonte sein Sprecher.

Donald Trump Jr. hatte sich unter anderem mit scharf rechten, provokanten Botschaften in Onlinenetzwerken aktiv am Kampf seines Vaters um eine zweite Amtszeit beteiligt. Nach dem Sieg des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden bei der Wahl am 3. November machte Trump Jr. mit einem Tweet von sich reden, in dem er erklärte, sein Vater solle im Kampf gegen angeblichen Wahlbetrug in den „totalen Krieg“ ziehen. 

Bei Präsident Donald Trump war Anfang Oktober eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Der Präsident ließ sich deswegen kurzzeitig im Krankenhaus behandeln. Nach Trumps Infektion wurden aus seinem Umfeld einige weitere Ansteckungen gemeldet, unter anderem von Bauminister Ben Carson, Präsidentenberater David Bossie und dem Stabschef im Weißen Haus, Mark Meadows.

Trump spielt das Ausmaß der Pandemie jedoch immer wieder herunter. Nach seiner Genesung rief er die Bevölkerung auf, „keine Angst“ vor Corona zu haben und sich nicht von dem Virus „beherrschen“ zu lassen.

Die USA sind das am schwersten von der Pandemie getroffene Land der Welt. Bereits mehr als 253.000 Menschen in den Vereinigten Staaten starben an den Folgen einer Corona-Infektionen. Die Zahl der bestätigten Infektionsfälle ist mit mehr als 11,8 Millionen ebenfalls die höchste weltweit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt