Berliner Senat will Corona-Notkrankenhaus bis Ende Mai 2021 vorhalten

Rotes Rathaus, Berlin
Rotes Rathaus, Berlin

Der Berliner Senat will das Corona-Notkrankenhaus auf dem Messegelände länger als geplant erhalten. Angesichts steigender Infektions- und Patientenzahlen schlage der Senat eine Verlängerung des Vertrags vor, erklärte die Senatsverwaltung für Gesundheit am Dienstag. Die Verlängerung für die drei Messehallen solle bis zum 31. Mai 2021 laufen. Ursprünglich sollte der Vertrag zum Ende des Jahres 2020 auslaufen.

Das Corona-Notfallzentrum ist primär für die Behandlung leichter Krankheitsverläufe gedacht und auch nur für den Fall, dass reguläre Krankenhäuser überlastet sind. Bisher wurde das Notfallzentrum in der Jafféstraße noch nicht benötigt, im Notfall stehen dort aber kurzfristig knapp 90 Betten zur Verfügung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt