Britischer Premier Johnson nach Kontakt zu Corona-Infiziertem in Selbstisolation

Boris Johnson - Bild: Andrew Parsons / No 10 Downing Street
Boris Johnson - Bild: Andrew Parsons / No 10 Downing Street

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich in Selbstisolation begeben. Johnson habe mit einem positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen Kontakt gehabt, sagte ein Regierungssprecher am Sonntag in London. Dem Regierungschef gehe es gut und er weise „keinerlei Symptome“ einer Covid-19- Erkrankung auf. Johnson werde seine Arbeit von seinem Amtssitz in der Londoner Downing Street aus weiterführen, um die „Antwort der Regierung auf die Corona-Pandemie“ zu koordinieren. 

Johnson war Ende März selbst positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Seine schwere Erkrankung und seine Verlegung auf die Intensivstation inmitten der Corona-Krise hatten Großbritannien in einen Schockzustand versetzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.