Corona-Impfstoff soll in Kasernen zwischengelagert werden

Symbolbild: Impfung
Symbolbild: Impfung

Der Corona-Impfstoff soll einem Medienbericht zufolge zunächst in Kasernen gelagert werden. Er solle in mehreren Kasernen zwischengelagert und von dort an bundesweit 60 Impfzentren geliefert werden, berichtete die „Bild am Sonntag“. Das Bundesgesundheitsministerium habe die Bundeswehr um Amtshilfe gebeten. 

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte dem Blatt, die Bundeswehr könne sich gut vorstellen, „logistisch zu unterstützen, indem wir beispielsweise Impfstoff an dafür geeigneten Orten lagern“. Die Lagerung der zu kühlenden Impfstoffe erfordere besondere Sorgfalt, „das muss sauber geplant werden“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt