Deutscher Eishockey-Bund: Alle Coronatests beim Deutschland Cup negativ

Symbolbild: Eishockey
Symbolbild: Eishockey

Alle Coronatests beim Deutschland Cup in Krefeld waren negativ. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Sonntag am Rande des Finales zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Lettland bekannt. 500 Tests wurden bei dem Turnier durchgeführt, davon 300 Schnelltests und 200 PCR-Abstriche. Auch die letzten Ergebnisse am Endspieltag waren negativ. 

„Ein gelungenes Turnier ist in diesen Tagen, wenn wir keinen Coronafall haben“, hatte DEB-Präsident Franz Reindl bereits am Samstag gesagt. Beim Eishockey-Restart nach acht Monaten Corona-Zwangspause sendete die Nationalmannschaft auch ein Signal an die Deutsche Eishockey Liga (DEL), die am 19. November über den bereits zweimal verschobenen Saisonstart entscheidet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.