Ein Schwerverletzter bei Feuer in Berliner U-Bahnhof

Symbolbild: BVG
Symbolbild: BVG

Bei einem Feuer in einem U-Bahnhof in Berlin ist am Sonntagabend ein Mensch schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden außerdem weitere drei Menschen leicht verletzt. Demnach war ein Geschäft am Bahnhof Onkel Toms Hütte im Stadtteil Zehlendorf in Brand geraten. Das Feuer dehnte sich dann auf das Dach des Bahnhofs aus.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, die drei Leichtverletzten wurden vor Ort durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Sie sägten unter anderem das Dach auf. Nach Angaben der Berliner Verkehrsgesellschaft war der Bahnverkehr auf dem betroffenen Abschnitt der Linie U3 am Montag noch unterbrochen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.