Ein Schwerverletzter bei Feuer in Berliner U-Bahnhof

Symbolbild: BVG
Symbolbild: BVG

Bei einem Feuer in einem U-Bahnhof in Berlin ist am Sonntagabend ein Mensch schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden außerdem weitere drei Menschen leicht verletzt. Demnach war ein Geschäft am Bahnhof Onkel Toms Hütte im Stadtteil Zehlendorf in Brand geraten. Das Feuer dehnte sich dann auf das Dach des Bahnhofs aus.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, die drei Leichtverletzten wurden vor Ort durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Sie sägten unter anderem das Dach auf. Nach Angaben der Berliner Verkehrsgesellschaft war der Bahnverkehr auf dem betroffenen Abschnitt der Linie U3 am Montag noch unterbrochen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt