GDL-Chef Weselsky fordert bevorzugte Corona-Impfung von Bahnmitarbeitern

Claus Weselsky - Bild: Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Claus Weselsky - Bild: Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)

Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, hat sich für eine bevorzugte und kostenfreie Corona-Impfung von Bahnmitarbeitern ausgesprochen. Das gesamte direkte Personal der Eisbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen sei „systemrelevant“, sagte Weselsky der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch. Dazu gehörten auch Fahrdienstleiter und Werkstattmitarbeiter.

Dieselbe Forderung kam auch von Gewerkschaften der Polizei, Lehrern und Erziehern. Für den nordrhein-westfälischen Landesvorsitzenden der Polizeigewerkschaft GdP, Michael Mertens, sei es „zwingend erforderlich“, dass Polizisten zur ersten Impfgruppe gehörten. „Die Polizei ist in Gänze systemrelevant“, sagte er der „Rheinischen Post“. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt