Guinness ruft alkoholfreies Bier wegen „mikrobiologischer Verunreinigung“ zurück

Guinness-Bier im Glas
Guinness-Bier im Glas

Wenige Wochen nach dem Verkaufsstart muss der irische Getränkehersteller Guinness sein neues alkoholfreies Dosenbier in Großbritannien wieder zurückrufen. Grund sei eine „mikrobiologische Verunreinigung“, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bei dem Rückruf handele es sich um eine „Vorsichtsmaßnahme“, der Genuss des Biers könne unter Umständen „gefährlich“ sein.

Guinness hatte die alkoholfreie Variante seines Biers erst Ende Oktober auf den Markt gebracht. Zu der Verunreinigung kam es nach Firmenangaben während der Herstellung. Die genaue Ursache war zunächst jedoch unbekannt. Andere Guinness-Marken seien nicht betroffen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt