Haseloff fordert Debatte über Sinnhaftigkeit von Teil-Shutdowns

Reiner Haseloff - Bundesrat | Sascha Radke
Reiner Haseloff - Bundesrat | Sascha Radke

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat mit Blick auf die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie eine Debatte über Teil-Shutdowns gefordert. „Wir müssen konzeptionell nochmal nachdenken, ob durch Teil-Shutdowns überhaupt Effekte erzielt werden oder ob wir mit Lüftung und entsprechender technischer Ausrüstung die Zahlen deckeln können“, sagte Haseloff am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“.

Zur Frage, ob die für November zugesagten Wirtschaftshilfen für betroffene Unternehmen und Selbstständige im Dezember fortgeführt werden könnten, falls dann weitere Einschränkungen gelten sollten, gab sich Haseloff skeptisch. „Ich glaube nicht, dass wir das mit weiteren Wirtschaftshilfen verbinden können. Letztendlich gibt es da haushalterische Begrenzungen“, sagte er. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt