Im Herbst bislang 36 ausländische Corona-Patienten nach Deutschland gebracht

Symbolbild: Krankenhaus
Symbolbild: Krankenhaus

Seit dem erneuten steilen Anstieg der Corona-Infektionen in Europa in diesem Herbst sind bislang 36 Patienten aus dem europäischen Ausland zu Behandlung nach Deutschland gebracht worden. Die meisten Betroffenen, nämlich 25, seien aus Belgien hierher verlegt worden, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin. 

Die belgischen Patienten wurden demnach ebenso wie drei an Covid-19 Erkrankte aus den Niederlanden nach Nordrhein-Westfalen gebracht. Außerdem seien acht französische Patienten zur Behandlung ins Saarland gekommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt