Immobilienpreise klettern im dritten Quartal so stark wie zuletzt Ende 2016

haus_wohnung_kauf_verkauf_umsatz_eigenheim_immobilie
Symbolbild: Grundstück und Haus (Eigenheim)

Der massive Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland hat sich trotz Corona-Krise den Sommer über fortgesetzt. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, kletterten die Preise für Wohnimmobilien von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,8 Prozent. Zuletzt war im vierten Quartal 2016 ein noch stärkerer Anstieg verzeichnet worden.

Im Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres stiegen die Preise für Wohnimmobilien den Angaben zufolge um 2,6 Prozent. Bei dem Ergebnis handelt es sich laut Statistischem Bundesamt um eine Schnellschätzung, die anlässlich des großen Interesses an möglichen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Entwicklung des Immobilienmarkts veröffentlicht worden sei. Der reguläre Veröffentlichungstermin ist der 28. Dezember.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt