Mann gerät mit Kopf und Oberkörper in Kartoffelsortiermaschine in Ahlen

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Im westfälischen Ahlen ist ein Mitarbeiter einer Firma in eine Sortier- und Verpackungsmaschine für Kartoffeln geraten. Unter bisher ungeklärten Umständen wurde der Mann in die Maschine eingezogen und mit Kopf und Brustkorb eingeklemmt, wie die Feuerwehr am Mittwoch erklärte. Der Mann wurde dabei nach Angaben der Polizei Warendorf schwer verletzt. In Lebensgefahr sei er entgegen ersten Einschätzungen nicht gewesen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr hätten Mitarbeiter der Firma Teile der Maschine demontiert, um den Mann zu befreien. Der Verletzte sei währenddessen mit Medikamenten versorgt worden. Nach seiner Befreiung wurde der Mann laut Polizei ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt