Mann zockte liebeshungrige Frauen ab – Zwei Jahre Haft

Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20
Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20

Weil er dutzende liebeshungrige junge Frauen hereingelegt und ausgenommen hatte, ist ein Mann in Frankreich zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Straßburg befand den 24-jährigen Afghanen am Dienstag des Betrugs für schuldig. Den Ermittlungen zufolge bestand seine Masche darin, auf Dating-Plattformen wie Tinder junge Frauen zu ködern und ihnen bei Treffen dann die Kreditkarte oder ihre Bankkarte abzuluchsen, um damit Online-Zahlungen vorzunehmen.

Als zweites Standbein verlegte sich der junge Mann laut einem Bericht der Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ darauf, über die Plattform Airbnb wochenweise Apartments anzumieten. Diese bot er anschließend für eine längere Mietdauer im Internet an und kassierte bei der Schlüsselübergabe eine Monatsmiete in bar im Voraus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt