Mehr als 15 Millionen Corona-Infektionen in Europa

Corona-Test

In Europa sind bereits mehr als 15 Millionen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Weltweit wurden seit Beginn der Pandemie mehr als 55 Millionen Infektionsfälle verzeichnet, wie eine Zählung der Nachrichtenagentur AFP auf Grundlage von Behördenangaben am Dienstag ergab. Die 52 europäischen Länder sind gemessen an der Zahl der Infektionen die am stärksten betroffene Region der Welt – vor Lateinamerika und der Karibik (12,1 Millionen) sowie Asien (11,5 Millionen). 

Allerdings scheint sich die Ausbreitung des Virus in den meisten europäischen Ländern zu verlangsamen. In den vergangenen sieben Tagen wurden in Europa durchschnittlich etwa 265.000 Neuinfektionen pro Tag registriert. Dies entspricht einem Rückgang von neun Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt