Neunjähriger nach Wohnhausbrand in Rheinland-Pfalz gestorben

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Rund eine Woche nach einem Wohnhausbrand im rheinland-pfälzischen Landstuhl ist ein Neunjähriger gestorben. Der Junge sei am Mittwoch seinen Verletzungen erlegen, teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Donnerstag mit. Die Ermittler schlossen einen technischen Defekt als Brandursache aus. Wie es zu dem Feuer am frühen Donnerstagmorgen vergangener Woche kam, blieb allerdings weiterhin unklar.

Zu dem Zeitpunkt hatten sich eine Frau mit ihren drei Kindern und der Großvater der Kinder in dem Haus aufgehalten. Bis auf den neunjährigen Jungen konnten alle das Gebäude eigenständig verlassen. Die Mutter, zwei ihrer Kinder und der Großvater erlitten Rauchgasvergiftungen. Der Neunjährige wurde von den Rettungskräften in der Wohnung gefunden und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun starb. Die Ermittlungen dauerten an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt