Niedersachsen schiebt wegen möglicher Anschlagspläne festgenommenen Mann ab

Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20
Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20

Ein am Freitag wegen eines möglicherweise bevorstehenden islamistischen Anschlags festgenommener Mann aus Drochtersen im Landkreis Stade ist abgeschoben worden. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) informierte am Dienstag nach eigenen Angaben den niedersächsischen Landtag über die Abschiebung. Das schnelle Handeln zeige, dass sich der Rechtsstaat zur Wehr setzen könne und keine extremistischen Tendenzen dulde, erklärte er.

Der mutmaßliche Islamist war nach seiner Festnahme in Langzeitgewahrsam genommen worden. Dieses hätte bis zu 14 Tage andauern können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt