Randalierendes Wildschwein in Kaufhaus löst Polizeieinsatz in Dinslaken aus

Symbolbild: Wildschwein
Symbolbild: Wildschwein

Ein randalierendes Wildschwein hat am Samstag in einem Kaufhaus im nordrhein-westfälischen Dinslaken Kunden in Panik versetzt und beträchtlichen Schaden angerichtet. Das Tier war Zeugenaussagen zufolge zunächst mehrfach gegen die automatische Eingangstür des Kaufhauses gelaufen – offenbar hatte es nach Polizeiangaben sein Spiegelbild in der Glasfront rammen wollen. Anschließend drang das ausgewachsene Tier in das Kaufhaus ein.

Kunden flüchteten vor dem aufgeregten Wildschwein auf Tische und Stühle. Bei dem tierischen Überfall wurden zwar keine Menschen verletzt, in dem Kaufhaus entstand aber hoher Schaden. Das Wildschwein suchte anschließend das Weite und wurde später letztmalig an einem Waldstück gesichtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.