RKI meldet am Montag 10.864 neue Corona-Fälle

Corona-Test

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 10.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 10.864 neue Ansteckungsfälle erfasst und damit weniger als halb so viele wie am Freitag, als mit 23.648 Neuinfektionen binnen 24 Stunden ein neuer Höchststand registriert worden war.

Im Vergleich zur Vorwoche blieb der Wert nahezu konstant: Am vergangenen Montag waren 10.824 neue Fälle verzeichnet worden. Da am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, liegen die Fallzahlen des RKI sonntags und montags in der Regel niedriger als an anderen Wochentagen. Am Sonntag waren gut 15.700 Neuinfektionen gemeldet worden.

Insgesamt wurden seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland laut den jüngsten Zahlen des Instituts 929.133 Infektionsfälle registriert. Die Zahl der Corona-Toten in Deutschland stieg nach RKI-Angaben vom Montag um 90 auf 14.112. Die Zahl der Genesenen lag bei knapp 619.000.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt