RKI meldet am Sonntag 14.611 Corona-Fälle und 158 weitere Tote

Corona-Test einer Oberfläche
Corona-Test einer Oberfläche

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 14.600 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 14.611 neue Ansteckungsfälle erfasst. Da am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, liegen die Fallzahlen des RKI sonntags und montags in der Regel niedriger als an anderen Wochentagen.

Laut den jüngsten Zahlen des Instituts stieg die Zahl der Corona-Toten in Deutschland um 158 auf 16.123. Insgesamt wurden seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland nach RKI-Angaben 1.042.700 Infektionsfälle registriert. Die Zahl der Genesenen lag bei 722.300.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt