Schüsse in Nürnberg – Zwei Menschen bei mutmaßlicher Beziehungstat gestorben

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am helllichten Tag sind am Samstag in Nürnberg ein Mann und eine Frau erschossen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Bei einem festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich demnach um den getrennt lebenden Ehemann der getöteten Frau.

Zeugen hatten der Polizei am Samstagmorgen gemeldet, dass im Stadtteil Gebersdorf Schüsse abgegeben worden seien. Eine Streife fand zunächst eine auf der Straße leblose liegende Frau. In ummittelbarer Nähe wurde in einem geparkten Taxi ein lebloser Mann auf dem Fahrersitz gefunden. Sowohl bei der 63-jähringen Frau als auch dem 62-jährigen Mann konnten Rettungskräfte nur noch den Tod festellen. Beide wiesen nach Polizeiangaben Schussverletzungen auf. 

Der mutmaßliche Tatverdächtige wurde demnach in unmittelbarer Nähe angetroffen und festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten bislang ergeben, „dass es sich bei dem 66-jährigen Tatverdächtigen um den getrennt lebenden Ehemann des weiblichen Opfers handelt“, erklärte das Polizeipräsidium Mittelfranken. Zu den Hintergründen der Tat werde nun weiter ermittelt. „Das Motiv der Tat dürfte vermutlich im privaten Bereich zu finden sein“.

Die Staatsanwaltschaft stellte nach Polizeiangaben Haftantrag wegen zweifachen Mordes. Der Tatverdächtige sollte noch am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44089 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt