Söder: Absenken von Neuinfektionen Mittelpunkt von nächstem Corona-Gipfels

MArkus Söder - Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons
MArkus Söder - Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will beim nächsten Corona-Gipfel in der kommenden Woche das Absenken der Zahl der Corona-Neuinfektionen auf 50 pro 100.000 Einwohner an sieben Tagen in den Mittelpunkt stellen. Strategie für die nächsten Beratungen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse sein zu überlegen, wann auf diese 50 gekommen werden könne und wie dies gelingen könne, sagte Söder am Mittwoch nach einer Klausur seines Kabinetts in München.

Söder sagte, diese Zahl 50 sei „keine fixe Idee“. Es sei die Zahl, bei der die Nachverfolgung der Neuinfektionen und eine Austrocknung der Pandemie durch die Gesundheitsämter gelingen könne.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt