Thüringen will Weihnachtsferien nicht verlängern

Einsamer Weihnachtsbaum im Corona-Jahr 2020
Einsamer Weihnachtsbaum im Corona-Jahr 2020

Im Gegensatz zu den anderen Bundesländern will Thüringen die Weihnachtsferien nicht wegen der Corona-Pandemie verlängern. Bildungsminister Helmut Holter (Linke) plant aber Homeschooling für ältere Schüler, wie er am Donnerstag in Erfurt mitteilte. Schüler der Klassenstufen eins bis sechs werden weiter im Präsenzunterricht betreut.

In Thüringen dauern die Weihnachtsferien von 23. Dezember bis zum 2. Januar. Auf Vorschlag von Holter sollen alle Schüler in Thüringen ab der siebten Klassenstufe die zwei Tage vor Ferienbeginn und die Woche nach Ferienende zu Hause lernen. Das Kabinett muss das noch beschließen.

Auch Bremen plant nach wie vor keine Verlängerung der Weihnachtsferien. In allen anderen Bundesländern beginnen die Ferien am 19. Dezember.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt