Und plötzlich war es dunkel! Stromausfall in der Nürnberger Altstadt und weiten Teilen der Nordstadt

Symbolbild: Stromnetz
Symbolbild: Stromnetz

NÜRNBERG. Am Mittwoch kam es um 15.10 Uhr zu einem rund einminütigen Stromausfall im Stadtgebiet Nürnberg. Betroffen waren neben Teilen der Altstadt auch Teile von St. Johannis, Gärten hinter der Veste, Großreuth, Maxfeld, Schoppershof, Rennweg und St. Jobst.

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnte die Stromversorgung wieder sichergestellt werden. Die Ursache des Stromausfalls war laut dem Stromnetzbetreiber „N-ERGIE Netz“ der Ausfall eines Trafos im Umspannwerk Wöhrder Tor.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt und Programmdirektor von FLASH TV

1 Trackback / Pingback

  1. Caidos varios servicios de la comunidad #openSUSE – Victorhck in the free world

Kommentare sind deaktiviert.