Unternehmer Dirk Roßmann hofft auf Umdenken in Klimapolitik

Dirk Roßmann - Bild: Anakin81, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons
Dirk Roßmann - Bild: Anakin81, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Der Unternehmer Dirk Roßmann hofft auf ein Umdenken in der Umwelt- und Klimapolitik. „Ich will einfach nicht glauben, dass die Menschheit die Schöpfung verspielt wie ein verrückter Roulettespieler“, sagte der Gründer und Chef der Drogeriekette Rossmann der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ aus Essen vom Freitag. Er veröffentlichte kürzlich einen Thriller zum Thema. Privat lehne er „diese moderne Wegwerfmentalität“ ab.

„Meine Frau und ich haben 1984 ein Haus gebaut, darin leben wir noch immer“, sagte der 74-Jährige. „Ich kenne Menschen, die so viel Geld haben wie ich, deren Haus zehnmal so groß ist – aber wir haben einen schönen Garten, wir wohnen auf dem Land, das reicht mir.“ Er trage „immer nur Jeans, selbst wenn ein Vorstand von der Bank kommt.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt