US-Wahlen 2020: Trump gewinnt bei Wahl in US-Bundesstaat Indiana

US-Wahlen 2020 - Bild: FLASH TV
US-Wahlen 2020 - Bild: FLASH TV

US-Präsident Donald Trump hat bei der Präsidentschaftswahl nach Angaben von Fernsehsendern im Bundesstaat Indiana gewonnen. Die Sender CNN und NBC riefen den Amtsinhaber am Dienstag (Ortszeit) wie erwartet zum Sieger in dem konservativen Bundesstaat im Mittleren Westen aus. Indiana war der erste Bundesstaat, in dem ein Gewinner ausgerufen wurde.

Um 19.00 Uhr Ortszeit (01.00 Uhr MEZ) schlossen in einer Reihe von Bundesstaaten die Wahllokale, neben Indiana auch in Georgia, Kentucky, South Carolina, Vermont und Virginia. Bei der Präsidentschaftswahl müssen Trump oder sein Herausforderer Joe Biden mindestens 270 der insgesamt 538 Wahlleute gewinnen, die auf Ebene der Bundesstaaten vergeben werden. In Indiana wurden elf Wahlleute vergeben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45915 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.