Wasserschaden führt Berliner Polizei zu größerer Cannabisplantage

Symbolbild: Cannabisplantage - Bild: themalama via Twenty20
Symbolbild: Cannabisplantage - Bild: themalama via Twenty20

Ein Wasserschaden in einer Wohnung hat Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei haben am Sonntag zufällig zu einer größeren Cannabisplantage geführt. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Prenzlauer Berg hatte die Feuerwehr alarmiert, weil Wasser durch ihre Decke floss, wie die Polizei am Montag mitteilte. Um den Wasserfluss zu stoppen, öffneten die Beamten die betreffende Wohnung und bemerkten dabei einen starken Cannabisgeruch.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten über 40 Cannabispflanzen, zwei Kartons mit bereits getrockneten Blüten, Samen sowie Belüftungs- und Bewässerungstechnik. Gegen den 64-jährigen Mieter der Wohnung wurde daraufhin ein Verfahren wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.