Zoll in Bayern klaubt Kokain aus Cheeseburger

Zollmitarbeiter in Uniform - Bild: GZD / CC BY-SA
Zollmitarbeiter in Uniform - Bild: GZD / CC BY-SA

Fastfood mit brisantem Inhalt hat der Zoll in Bayern entdeckt. In Freilassing kontrollierten Beamte am Sonntagabend einen aus Österreich einreisenden 23-Jährigen, der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt war, wie das Hauptzollamt Rosenheim am Montag mitteilte. Eine Durchsuchung des Manns auf Drogen verlief zunächst negativ, doch die Beamten gaben nicht auf.

„Dass er doch ohne Ware von Salzburg zurück kommen sollte, konnten sich die erfahrenen Beamten nicht vorstellen“, erklärte der Zoll. Das Interesse der Zöllner weckte daraufhin eine Papiertüte mit drei lauwarmen Burgern. In einem der Cheeseburger wurden sie schließlich fündig: Auf dem Käse lagen mehrere gut verpackte Tütchen mit insgesamt 6,19 Gramm Kokain.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt